Feli­citas Jucker – Consul­ting, Coaching, Solu­tions im Gesund­heits­wesen

Online-Termin verein­baren

Ich bin Feli­citas Jucker. Ich habe mehr als 20 Erfah­rung im Gesund­heits­wesen und biete Privat­per­sonen und Unter­nehmen im Gesund­heits­wesen und in anderen Bran­chen indi­vi­du­elles Consul­ting und Trai­ning. Kontak­tieren Sie mich für ein kosten­loses Vorge­spräch.

Ich helfe Ihnen mit meinem Wissen und meinem Power, Ihre Ziele zu errei­chen.

Fach­frau für Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung

Ich arbeite gerne mit Menschen und Orga­ni­sa­tionen, die bereit sind, Verant­wor­tung für Ihren Erfolg zu über­nehmen. Also ins Tun kommen. Ich liebe klare Worte, ehrli­ches Feed­back und unein­ge­schränkte Wert­schät­zung. Ich garan­tiere für Inno­va­tion, Inspi­ra­tion und Klar­heit und sorge für ein Maximum an «Move to improve!»

Nach meiner Ausbil­dung habe ich über 20 Jahren im Gesund­heits­wesen gear­beitet. Dabei lernte ich verschie­dene Hier­ar­chie­stufen und verschie­dene Prozesse kennen. Mein lösungs­ori­en­tierter, prag­ma­ti­scher und wert­schät­zender Führungs­stil hat in verschie­denen Orga­ni­sa­tionen zu einem nach­hal­tigen Kultur­wandel beigetragen.

Fach­frau für Digi­ta­li­sie­rung

Zu diesem Kultur­wandel gehört auch die Art und Weise, wie Infor­ma­tionen erfasst, bear­beitet und abge­legt werden Ich habe in allen Kliniken und Praxen, in denen ich gear­beitet habe, die Digi­ta­li­sie­rung voran­ge­trieben und mit inno­va­tiven Lösungen die Admi­nis­tra­tion entschlackt und den Komfort für Ärzte, Mitar­bei­tende und Pati­enten verbes­sert. Mein Know-how beginnt beim besten online Termin­ver­ein­ba­rungs­system und endet bei der digi­talen Pati­en­ten­akte.

Fach­frau für Perso­nal­ma­nage­ment

Als Perso­nal­ma­na­gerin habe ich Mitar­bei­tende gezielt rekru­tiert, geför­dert und dafür gesorgt, dass Führungs­kräfte ihr Team respekt­voll behan­deln und allen Mitar­bei­tenden auf Augen­höhe begegnen. Ich war unter anderem während sieben Jahren für die Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­tung und -entwick­lung eines ambu­lanten Opera­ti­ons­zen­trums verant­wort­lich.

Fach­frau für Prozess­op­ti­mie­rung

In dieser Zeit habe ich neue Struk­turen und Prozesse geschaffen und das ganze Unter­nehmen fit und agil für die Zukunft gemacht. Um dieses Ziel zu errei­chen, habe ich nicht zuletzt die passenden Mitar­beiter gesucht und geför­dert. Danach habe ich mich in die Pallas-Klinik verlegt.

Hier konnte ich meine Kennt­nisse ausweiten und bei einer expan­die­renden Firmen­gruppe mit 14 Stand­orten und mehr als 400 Mitar­bei­tenden einbringen. Danach war ich während fast drei Jahren Klinik­ma­na­gerin am Unispital Zürich. Seit 2019 gebe ich mein Wissen und mein Know-how als selbst­stän­dige Bera­terin für Ärzte, Spitäler und Menschen im Gesund­heits­wesen weiter. Daneben unter­richte an den Juven­tus­schulen die Fächer Praxis­ma­nage­ment, Perso­nal­füh­rung und Quali­täts­ma­nage­ment und habe die Fach­grup­pen­lei­tung für diese 3 Fächer inne. Meine Kompe­tenz als Dozentin unter­streiche ich mit dem SVEB1 und dem SVEB digital.

Fach­frau für Teament­wick­lung

Ich unter­richte Perso­nal­ma­nage­ment, Praxis­ma­nage­ment und Quali­täts­ma­nage­ment im Gesund­heits­wesen. Viele Themen wie «Digi­ta­li­sie­rung», «Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung» und «Prozess­ma­nage­ment» gelten auch für andere Bran­chen. Dementspre­chend profi­tieren immer mehr bran­chen­fremde Unter­nehmen von meiner Erfah­rung und meinem Know-how.

Ich habe mich vor einigen Jahren selbst­ständig gemacht, weil ich mehr Abwechs­lung und mehr Krea­ti­vität in mein Leben holen wollte. Zudem wollte ich mit verschie­denen Menschen und Orga­ni­sa­tionen komplexe Themen anpa­cken, indi­vi­du­elle Entwick­lungs­pro­zesse begleiten und Rahmen­be­din­gungen für eine erfolg­reiche Zukunft schaffen.

Fach­frau für Stress­ma­nage­ment

Dazu gehört auch, mit Druck und Stress umzu­gehen und trotzdem dyna­misch und agil zu bleiben. Ich stamme aus der Region Basel und bin für die Arbeit und die Liebe nach Zürich gezogen. Ich liebe Sport und brauche genü­gend Zeit, um neue Energie zu tanken. Deshalb bin ich regel­mässig beim Trailrun­ning, Moun­tain­biken und Schwimmen anzu­treffen.

Ich helfe Privat­per­sonen und Unter­nehmen mit meiner Power, indi­vi­du­elle Ziele zu defi­nieren und diese Ziele auch zu errei­chen. Ich habe ein Studium in Dienst­leis­tungs­mar­ke­ting und -manage­ment sowie ein eMBA Studium abge­schlossen und absol­viere zurzeit an der ZHAW das MAS «Coaching, Super­vi­sion und Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­tung» und bin beim Berufs­ver­band BSO akkre­di­tiert.

SCHREIBEN SIE MIR

«Ich habe Feli­citas Jucker als lösungs­ori­en­tierte, kompe­tente und verständ­nis­volle Bera­terin kennen­ge­lernt.»

Gabriela D.B. / Selbst­stän­dige Unter­neh­merin